Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Facebook bringt drei neue Werbeformate

September 24, 2019

Am vergangenen Wochenende hat Facebook drei neue Werbeformate vorgestellt. Diese glänzen vor allem mit interaktiven Elementen, die den Nutzer spielerisch “mitreissen” sollen.

 

Die neuen Formate machwen es so möglich innerhalb einer Anzeige ein Spiel zu spielen, an einer Video-Umfrage teilzunehmen oder mithilfe von Augmented Reality Produkte neu zu erleben. Werbung soll so durch die Nutzer nicht länger nur passiv konsumiert werden müssen, im Gegenteil: Nutzer sollen an den Inhalten teilhaben wollen.

 

Was können die neuen Formate?

 

 

 

 

Die Augmented-Reality-Anzeige eignet sich super für Produkte, die ausprobiert werden müssen bevor der Nutzer eine Kaufentscheidung fällt. Mit den neuen Ads können Firmen dem Nutzer erlauben eine Sonnenbrille bequem vom Smartphone aus anzuprobieren. Einziger Nachteil? Die Ad ist steht nur der Newsfeed-App und somit nur Mobilgeräten zur Verfügung

 

Video-Umfragen geben eden Nutzern das Gefühl seine eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen einbinden zu lassen. Nutzer wählen innerhalb eines Bewegtbildbeitrags eine von mehreren Optionen anzuwählen. Macht in Konzeptphasen von neuen Kleidungskollektionen oder aber auch bei der Installierung eines Apps Sinn.

 

Aber auch Spiele wissen zu begeistern. So unterstützen sie mehrere Absichten des Werbetreibenden. Die Markenbekanntheit  kann gesteigert-, Demos von Games ausgeliefert oder das Wissen der Nutzer so richtig auf die Probe gestellt werden. 

 

Neue Ads vorerst nur im Feed

 

Die neuen Werbeanzeige-Formate sind vorerst nur im Facebook-Newsfeed einsetzbar. Das verwundert zwar ein bisschen aber wir sind uns sicher; Funktionieren die Ads, werden sie bald schon auch in den Stories ein Thema sein.


 

 

.

 

Share on Facebook
Share on Twitter