Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

5 Gratis-Apps, die deine Instagram-Stories revolutionieren!

May 21, 2019

Wer kennt es nicht? Die besten Videos passen meist nicht ins Story-Format. Bilder sehen in den Stories plötzlich ganz anders aus oder allgemein wünscht man sich eine bessere Darstellung. Probleme, die ohne viel Zeitaufwand in Bildbearbeitungsprogrammen kaum lösbar sind. Bis jetzt. 5 Apps, die deinen Instagram-Content revolutionieren.

 

I Unfold

Schöne Aufgleisung der Geschichte für Instagram? Kein Problem mit Unfold! Die App stellt dir geniale Layouts zur ästhetischen Aufpeppelung deiner Stories zur Verfügung. Zwar kommt Unfold nicht mit der grössten Auswahl an Funktionen, die App besticht allerdings mit einer kinderleichten Bedienung und einer hervorragenden Übersicht. Also, nichts wie los.

 

Preis: Kostenlos (In App Käufe verfügbar)

Kompatibilität: Android & iOS

 

 

II Loopsie

Warum bewegt sich der Fluss ind er Mitte aber die Person rechts im Bild tut es nicht? Diese Frage hast du dir beim Durchklicken der Stories oder beim Swipen durch den Feed sicherlich auch schon mal gestellt. Wir haben die Antwort: Loopsie. Bilder und Videos können per Markierung mit einer Bewegung versehen werden. Das macht Stories sofort viel lebhafter! Hierbei werden zwei verschiedene Bewegungsarten unterschieden. Boomerang Style oder Endlosschleife. Ausprobieren lohnt sich garantiert!

 

Preis: Kostenlos

Kompatibilität: Android und iOS

 

 

III Just a line

Ach, schon wieder einen Buchstabenfehler! Die Pinsel in der Instagram-App sind einfach zu heikel um meine erstklassige Handschrift rüber zu bringen” Zum Glück gibt es Just a Linie. Die App kommt nämlich mit einer handschrift tauglichen Zeichenfläche daher. Die feinen Pinsel verleihen deiner Story eine persönliche Note. Und das erst noch kostenlos.

 

Preis: Kostenlos

Kompatibilität: Android und iOS

 


IV Cut Story

Wie schon im Intro erwähnt, sind 15 Sekunden pro Story manchmal einfach zu kurz. Damit du das ganze Video ohne Unterbrechung mit Followern teilen kannst, gibt’s das Angebot von Cut Story. Die App schneidet deine Clips exakt auf die Story-Länge. Deine Follower haben so das Gefühl nur eine einzige grosse respektive lange Story von dir zu sehen. Toll oder?

 

Preis: Kostenlos

Kompatibilität: Android und iOS

 

 

V Square Fit

Square Fit ist sozusagen der Alleskönner unter den Story-Apps. Hier kannst du schneiden, Fotos mit Filtern überziehen, Rahmen gestalten, Overlays hinzufügen, zeichnen oder Schriften adden. Das ganze braucht zwar ein wenig Übung und erfordert am Anfang ein wenig Geduld, hat man den Dreh raus, verhilft einem Square Fit allerdings zu New Level Content!

 

Preis: Gratis

Kompatibilität: Android und iOS

 

Wie siehst du das? Kennst du die oben genannten Apps? Oder brauchst du gar eigene, eventuell sogar noch effektivere Instagram-Hilfen? Sag es uns unten in den Kommentaren.