Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

So werden Live-Videos auf Facebook noch attraktiver

April 11, 2019

Nach der Übernahme von Vidpresso im August 2018 stellt Facebook ein knappes halbes Jahr später die Anwendung schon bald allen Facebook-Nutzern kostenlos im Facebook Creator Studio zur Verfügung.

 

Mit dem sogenannten Live-Producer ist nun jeder sein eigener Live-Regisseur. So können mehrere Kamerabilder via Splitscreen und Picture in Picture eingebunden und abgespielt werden, Bauchbinden und Live-Kommentare der Facebook-Nutzer, eingeblendet oder Live-Abstimmungen getätigt werden.

 

Mehr Professionalität

 

Der in der linken Menüleiste des Creator Studios aufzufindende Live-Producer verspricht mehr Professionalität für Live-Videos und kann nur über einen Rechner bedient werden. Wer also spontan live gehen möchte braucht ihn nicht unbedingt. Für grössere Produktionen ist er allerdings echt hilfreich und dazu noch kostenfrei.

 

Facebook lässt also nicht davon ab alles zu tun um die Nutzer bei Laune zu halten und den Content ansprechender zu gestalten. Was hältst du vom neuen Gratis-Tool?

 

Sag es uns unten in den Kommentaren.


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!