Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Warum Kunden und Mitarbeiter die wichtigsten Influencer sind

December 3, 2018

Influencer, Influencer, Influencer, Überall ist heute die Rede von den “Beeinflussern”. Doch wie komme ich an den richtigen Beeinflusser für meine Marke ran? Die Antwort liegt näher als du denkst - Warum Kunden und Mitarbeiter die wichtigsten Influencer sind.

 

Was tust du, wenn du in einem fremden Land eine Location oder ein Restaurant suchst? Genau, du siehst dir Empfehlungen all jener Leute an, die schon einmal an diesem Ort waren. Über Tripadvisor, Google-Rezensionen oder ähnliche Plattformen lässt du dich beraten. Diese Empfehlungen sind es meistens, welche uns eine Entscheidung abnehmen oder sie uns zumindest erleichtern.

 

Wem vertraut man mehr als bestehenden Kunden?

 

Für die meisten Unternehmen lohnt es sich nicht direkt grössere und damit leider oftmals auch dem Unternehmen viel zu fremde Influencer einzusetzen. Viel besser wählt es anfänglich den naheliegendsten Weg und setzt seine eigene Kundschaft als Beeinflusser ein. Fordere deine Kunden beispielsweise auf eine Rezension auf deiner Seite zu hinterlassen. Gib einer handvoll Kunden die Möglichkeit Produkte zu testen oder lass Sie es in einem eigenen Blog oder einer extra dafür eingerichteten Landing Page darüber berichten.

 

Wenn du nach weiteren Möglichkeiten Ausschau hältst, deine Kunden als Influencer einzusetzen, kontaktiere uns hier Jetztvernetzt. Gerne helfen wir dir weiter.

 

Auch Mitarbeiter sind Influencer

 

Dasselbe Prinzip gilt für Mitarbeiter. Auch Sie sind in der Lage ihr eigenes Umfeld für das Unternehmen zu begeistern. Und was noch viel wichtiger ist, sie sind oftmals noch einfacher für ein solches Vorhaben zu begeistern als die Kundschaft. Sofern - und das ist die Voraussetzung - sie sich auch mit dem eigenen Unternehmen identifizieren können.

 

Und auch wenn die Reichweite der eigenen Kundschaft und Mitarbeiter oftmals nicht dem, eines erfolgreichen Influencers entspricht, kann der Output aus der Kampagne trotzdem grösser sein als beim herkömmlichen Weg. Wer umdenkt und seiner Kundschaft/seinen Mitarbeitern durch Influencing direkten Einfluss auf die Unternehmenskommunikation verleiht, wird langfristig Erfolg haben.

 

Du hast noch Fragen zum Thema Influencing? Dann zögere nicht uns jetzt via info@jetztvernetzt.ch zu kontaktieren. Wir freuen uns auf dein Projekt!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!