Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Instagram realisiert eigene Shopping-App

September 11, 2018

Instagram arbeitet gerade an einer hauseigenen Shopping-App. Dies zumindest berichtet The Verge vergangene Woche. Wie aus vertrauensvollen Quellen herevorgehen soll, ermöglicht die App es denn Usern Produkte von Leuten, denen Sie folgen direkt in der App zu durchstöbern und dort den Kauf abzuwickeln.

 

Angriff auf Amazon und Co?

 

Auch wenn die Idee von einer eigenen Shopping-App wohl noch in den Kinderschuhen steckt, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Facebook Tochter die Fahrtrichtiung e-commerce wieder verlassen wird.  Allein die Statistik unterstreicht diese Theorie. Jeder fünfte Instagram-User folgt mittlereweile einem der 25 Millionen Unternehmen auf der Pöattform. Die App könnte also zu einem gewaltigen  Mitbewerber für Amazon, Shopify und Co. avancieren.

 

Bereits seit November 2016 sind Unternehmen auf Instagram in der Lage ihre Gallerien in kleine Online-Stores zu verwandeln. Und seit Kurzem wird auch der Verkauf von Produkten in Stories immer wahrscheinlicher.

 

 

Eine neue App scheint da nur die logische Konsequenz. Folgt also nach IGTV im Videobereich mit, nennen wir es mal “Instagram Shopping* bereits die nächste Standalone-App der Fotoplattform? Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!