Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Das Jetztvernetzt-Team wird vorgestellt: Mario

June 5, 2018

Wie kamst du zu Jetztvernetzt ?

 

Ich hatte die Idee von Jetztvernetzt vor mittlerweile 3 Jahren. Bei einem kühlen Bier ging ich zusammen mit einem Freund die Social Media-Kanäle von uns bekannten Firmen durch. Voller Entsetzen mussten wir feststellen, dass grössere Schweizer Unternehmen ihre sozialen Kanäle nur spärlich oder schlampig bespielen. Im Rahmen einer schulischen Abschlussarbeit meiner Ausbildung habe ich damals ein fiktives Unternehmen mit dem Namen “Smetwork” gegründet.

 

3 Jahre und ein paar Mitarbeiterwechsel später wurde aus “Smetwork” Jetztvernetzt. Eine junge Social Media Agentur, die sich wesentlich von herkömmlichen Werbe- oder Content-Agenturen abhebt.

 

Was sind deine Aufgaben bei Jetztvernetzt?

 

Als Ideengeber bin ich der Kopf von Jetztvernetzt. Meine Aufgabenliste ist lang. Sie geht von Repräsentation des Unternehmens gegen aussen über Kundenakquirierung, Strategieerstellung, Blogbeiträge verfassen bis hin zur Analyse. Ausserdem habe ich als operativer Leiter immer die Aufgaben meiner Mitarbeiter Ramon und Morena unter Kontrolle.

 

Bleibt überhaupt Zeit für alles?

 

Nebenbei eine Firma zu gründen ist nicht ganz ohne. Wenn man sich aber reinhängt kann man seine Zeit locker so aufteilen, dass es für alles reicht. Man muss einfach Prioritäten setzen.

 

Was machst du, wenn du nicht gerade mit Jetztvernetzt beschäftigt bist?

 

Bis vor Kurzem schrieb ich Beiträge für das Social Magazin LikeMag. Nebenbei studiere ich Journalismus und Kommunikation an der ZHAW in Winterthur.

 

Wie nehmen dich die Leute in deinem Umfeld wahr?

 

Meine Freunde nehmen mich als zielstrebigen und umgänglichen Mitmenschen wahr. Immer freundlich und immer mit einem Lachen auf den Zähnen. Ich kann aber auch anders.

 

Was sind deine Stärken und deine Schwächen?

 

Meine Stärken liegen vor Allem im Verfassen von Texten sowie der Verteilung und Planung der verschieden Aufgaben, die sich aus dem gewaltigen Prozess eines Social Media Managements ergeben.

 

Schwächen? Hmmm.. Manchmal nehme ich mir zu viel vor und kann dann nicht immer allen Erwartungen gerecht werden.

 

Ein Lied, welches dir nie langweilig wird?

 

Ludacris / Growing Pains

 

Zum Schluss:

 

Wir haben doch gerade erst begonnen ;)




 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!