Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

7 Ausflugstipps für die kommenden Feiertage

May 7, 2018

 

Eine Flut an Feiertagen steht vor der Tür. Genau solche Feiertage an denen man nicht genau weiss was man unternehmen soll. In die Ferien ist zu teuer, Einkaufszentren, Europapark etc. sind überfüllt und einfach nur zu Hause rumgammeln ist dann doch irgendwie zu eintönig. Deshalb haben wir dir hier eine Liste mit Aktivitäten für Gut- und Schlechtwetter. Das Beste daran? Alle Ideen sind praktisch kostenlos. 

 

1. Grillieren im Wald

 

Wann warst du das letzte Mal in einem Wald? Vermutlich in deiner Schulzeit.

Ein gemütliches Beisammensein mit Freunden kostet nichts und lässt dich in Erinnerungen schwelgen. "Stäcke" suchen und einen Cervelat über offenem Feuer grillieren, dazu eine kühle Erfrischung und das Leben geniessen. Es gibt viele Feuerstellen, welche Holz und einen Grillrost zur Verfügung stellen.

 

2. Vitaparcour

 

Bleiben wir doch gleich beim Thema Wald. Für alle Sport, bzw. Laufmuffel ist der Vitasparcour eine tolle Alternative. Es werden nur kurze Strecken gerannt bis der nächste Posten kommt. Diese sind meistens nicht sehr anstrengend können es aber sein für alle die gerne Muskelkater haben. Solche Vitaparcours gibt es fast überall.

 

3. Velofahren in der Stadt

 

Zürich ist eigentlich gar nicht so schlimm wie alle immer behaupten. Schnapp dir doch zur Abwechslung einmal ein Velo. Beispielsweise kostenlos von Zürich Rollt. Sightseeing ohne das dir die Füsse wehtun. Zur Erfrischung kannst du natürlich noch dein Badezeug einpacken. Rund um den Zürichsee hat es tolle Bademöglichkeiten.

 

4. Besuch im Museum

 

Tönt zwar langweilig ist es aber  nicht. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Technorama in Winterthur oder dem Landesmuseum in Zürich? Wetten dort warst du schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Bei Schönwetter würde sich aber auch der botanische Garten anbieten. Eventuell kannst du diesen Besuch sogar mit einer kleinen Velotour verbinden.

 

5. Yoga oder Meditieren

 

Momentan gerade voll im Trend, und auf jedenfall einen Versuch wert. Mithilfe von YouTube findest du tausende von Anleitungs-Videos egal ob Einsteiger oder Profi. Suche dir einen gemütlichen Platz in deinem Zimmer oder im Garten, ziehe bequeme Kleider an und schon kann es losgehen. Für das richtige Feeling können auch Räucherstäbchen zur Hilfe beigezogen werden.

 

6. Monopoly

 

Lange ist es her! Versuch es doch mit deinen Freunden. Wer ist der Master of Disaster und wer ist der schlechteste Verlierer. Ergänzen kann man das Ganze natürlich mit einem Pizzaplausch oder ähnlichem. Plant aber genügend Zeit ein. Eine runde Monopoly kann ganz schön lange dauern.

 

7. Back to the Roots

 

Wieder einmal etwas selber machen. Egal ob basteln, backen oder kochen. Vor allem der Frühling bietet sich perfekt für solche Aktivitäten an. Frag doch einmal deine Grossmutter, sie hat bestimmt noch ein Rezept für selbstgemachte Konfitüre. ansonsten findest du hier genügend Ideen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!