Please reload

Aktuelle Einträge

Ersetzt Vero bald Instagram und Co.?

February 28, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Trotz Flop der ersten Generation: Snapchat released neue Spectacles

May 3, 2018

“Wir haben eure Lieblings-Kamera nochmals verbessert”, schreibt der Mutterkonzern von Snapchat im hauseigenen Blog. Gemeint sind die sogenannten "Spectacles". Die Kamera-Brille, mit der man jeden Moment aus der eigenen Perspektive auf Snap posten kann. Der Begriff “Lieblings-Kamera” ist aber doch sehr weit hergeholt, zumal man mit der ersten Generation keinen Gewinn einfahren konnte.

 

Die neuen Spectacles werden Fotos und Videos in besserer Qualität aufnehmen und schneller ans Smartphone übermitteln. Darüberhinaus ist die Brille nun Wasserdicht. Der Preis verändert sich kaum. Die Brille ist seit heute auf dem Markt und kostet rund 175 Euro.

 

Relaunch trotz totalem Flop

 

Snap liess beim ersten Hype um die Brille, den Informationen des Wall Street Journals zu Folge insgesamt über eine Million Geräte produzieren. Abgesetzt wurden gerade mal 220’000 Stück. Die Firma musste deshalb ganze 40 Millionen US-Dollar auf unverkaufte Geräte abschreiben

 

Dazu kommt, dass die Nutzer sich über die mangelnde Bildqualität beschwerten und die tatsächlich verkauften Brillen schneller in einer verstaubten Schublade landeten, als sie auf den Markt kamen. Gerade in der momentanen Aktienkrise von Snapchat scheint eine Durchsetzung eher unwahrscheindlich.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!